Glasbild in Arbeit 

Nabo Gass Glasbild in arbeit 1

Aktuell arbeitet Nabo an einem neuen Glasbild. Ein besonderer Bestandteil dieses Werks sind drei Koikarpfen aus Glas, die bereits entstanden sind. Noch schwimmen sie nicht im Bild – sie warten darauf, in die Komposition eingearbeitet zu werden, sobald die nächsten Arbeitsschritte abgeschlossen sind. 

Derzeit bereitet Nabo eine große Glasscheibe au der die Hauptperson abgebildet wird für die nächste Schicht vor: die Sandstrahlarbeit. Dafür entwirft er maßgeschneiderte Schablonen, die mit einer speziellen Lasertechnik ausgedruckt und anschließend auf das Glas aufgebracht werden. Doch nicht immer läuft alles nach Plan – zwei Folien mussten bereits verworfen werden, weil die Geräte diesmal nicht wie gewünscht zusammenarbeiten und der Druck immer wieder fehlerhaft war.

In der Kunst braucht es nicht nur die Idee, Materialen und Zeit für die Umsetzung.. es braucht vor allem Flexibilität. Prozesse hinterfragen, neue Wege suchen, Umdenken – all das ist Teil des kreativen Alltags im Uferatelier. Hoffentlich können wir euch schon bald über die Fortschritte an dem Bild informieren.

Impressionen

Weitere News

nabo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.